2/05/2011

Couture at MBFW Berlin A/W 2011

Die dritte Show der Fashion Week Berlin, Lever Couture, bildete den Kontrast zur androgyn-urbanen Vandevorst Show. Die Berliner Modewoche zeigte ihre Couture-Seite, die definitiv mit der Internationalen mithalten konnte!
Außerdem eine tolle Erfahrung, denn bei dieser Show durfte ich Backstage-Luft schnuppern!! Der Job eines Dressers kann einen zwar in Herzrasen versetzen, da man die volle Verantwortung trägt, dass die Outfits richtig und vor allem rechtzeitig auf den Laufsteg wandern und die Models mal mehr, mal wenigiger kooperieren, aber so kann man sich ein genaues Bild über die Designs machen. In Erinnerung geblieben sind mir besonders die transparenten Tüll-Gebilde, nicht nur weil die Volantexplosionen einem schon beim Ankleiden Respekt einflößen, sondern auch weil sie Stoff-Kunstwerke sind, die eine gelungene Reminiszenz an die Schwarz-Weiß Fotografie Helmut Newton`s darstellen.

1 comment: